26 September 2006

Aaargh... Febreze?

Am Wochenende habe ich meine Wollpullis gesichtet (jaja, der Winter kommt bestimmt) und zu diesem Anlass zwecks Entmuffifizierung eine Sprühflasche Febreze in der Geschmacksrichtung... äh... blau? gekauft. Experimentellerweise. Nach Betrachtung der Febreze-Webseite bin ich mir auch olfaktorisch retrospektiv nicht ganz sicher ob es sich um "Classic" oder "Aprilfrische" gehandelt hat. Ich war von Anfang an skeptisch, allerdings wurde mir von einem Bekannten der hier ungenannt bleiben soll (Du weißt schon wen ich meine! Dich!) eben jenes Mittelchen wärmstens empfohlen. Ich war jedenfalls skeptisch. Diese Nummer mit der magischen Geruchs-Hokus-Pokus-Verschwindibus-Nummer kam mir verdächtig vor. Ich tippte auf das Axe-Prinzip, nämlich "Hauptsache stinkt ordentlich doll". Und wie recht ich hatte. Nach versuchsweisem Einnebeln eines unschuldigen Wollpullis verbreitete sich in meinem Schlafzimmer ein penetranter Geruch, der mit "Kloreiniger" ganz gut zu charakterisieren war. Was für ein Erfolg. Der Mief hielt sich trotz intensiver Dauerlüftung bis tief in die Nacht, als ich es endlich übers Herz bzw. über die Nase brachte, mein Chemie-Versuchslabor wieder zu betreten. Fazit: Ab in die Tonne. Da nehme ich doch lieber die Mühe auf mich, die Pullis ordentlich zu waschen und nachher mit mehreren Sattelschleppern von Hamstergröße und Schichtstärke 12 cm wieder in menschliche Proportionen zu zerren...

Labels: